Es gibt verschiedene Arten des Marketings welche von Spezialisten wie Ranking Köche – Online Marketing & SEO Agentur aus Ludwigsburg angeboten und vorangetrieben werden. Diese lassen sich unter anderem durch die Wahl der Kanäle in Online- und Offline-Marketing unterscheiden. Weitere Varianten wären diese:

Direktmarketing

Bei dieser Vorgehensweise erfolgt eine Direktansprache der Kunden mit dem Wunsch einer direkten Antwort. Mailing ist der Klassiker für diese Art des Marketings. Dieses gab es schon immer, heute hat das E-Mail-Marketing diese Funktion übernommen.

Geomarketing

differenziert die Kunden nach Regionen. Local SEO ist eine Form des Geomarketings. Der Vertrieb muss dem Geomarketing folgen und auf die betreffenden Regionen ausgerichtet sein.

Gender-Marketing

bewirbt Produkte gezielt für ein bestimmtes Geschlecht. Die Modebranche liefert hierfür die eindeutigsten Beispiele, doch auch im Automobilbereich und in anderen Sektoren gibt es Gender-Marketing.

Ambient Marketing

Dieses Marketing baut Werbebotschaften in unsere alltägliche Umgebung (unser Ambiente) ein. Beispiele sind die Werbung auf Zapfsäulen oder auf Brötchentüten.

Event-Marketing

Da ein Event viele Emotionen weckt, lässt er sich sehr gut für Marketingmaßnahmen verwenden. Events können reine Kundenveranstaltungen oder auch gesponsorte öffentliche Veranstaltungen sein.

Multichannel-Marketing

setzt darauf, die Werbebotschaft über mehrere Kanäle zu verbreiten. Eigentlich gehört das schon immer zum Standard, aber die Online-Wirtschaft hat die diesbezüglichen Möglichkeiten beträchtlich erweitert.

Guerilla Marketing

setzt subversive Methoden und den Überraschungseffekt ein. Die virale Verbreitung von Videos ist ein Mittel. Wenn sie gelingt, lässt sich mit kleinem Budget Großes erreichen.

Empfehlungsmarketing

Auch diese Variante ist alt, sie erlebt in der Online-Ära einen neuen Aufschwung. Kundenbewertungen sind enorm wichtig.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert